Donnerstag, 1. Mai 2014

Klo-Freitag?

Eine längere Zeit gab es rund um das Kommunale Hundeklo, dass Kraft des eigens dafür gedichteten Schildes keines ist, wenig zu berichten. Das Schild schilderte, die Köter kackten unbeeindruckt und ein wenig Unkraut krautete.
Nun hat es einen Volltreffer gegeben. Ein LKW war es wohl nicht, dessen unbedarfter, besoffener oder einfach nur dämlicher Lenker die Blechtafel abkantete. Den Spuren nach dürfte das Fahrzeug des Täters der Klasse "Personenkraftwagen" zuzuordnen sein, sonst hätte der Unfall auch die höher hängenden Schilder in Mitleidenschaft gezogen.
Kein Klo kaputt
Ob irgendein Zusammenhang mit dem innerhalb der letzten Woche gleich zweimal festzustellenden Großaufgebot an lautstark tiefergelegten und hypothetisch potenzverstärkenden Schmachdichplatt-Automobilen im Stadtgebiet und rund um den ICE Bahnhof besteht, ist nicht klar.
Car-Freitag - Clo-Freitag?
Klar ist nur eins. Der Täter machte sich ganz offensichtlich die Haltung zu eigen, die den täglichen Polizeiberichten nach in Limburg zum "guten Ton" gehört. Ganz gleich, was man mit seinem Auto angefahren hat, es folgt in 99% der Fälle die Operation Nixwieweg. Das häufigste und unaufgeklärteste Delikt Limburgs ist das unerlaubte Entfernen vom Unfallort - und genau dieses ist durch statistische Taschenspielertricks gezielt aus jeder Kriminalstatistik entfernt worden. Sicherheitshalber wird es auch nicht unter die Verkehrsdelikte gezählt, so dass es einfach nicht auftaucht, obwohl diese Straftat jährlich im vierstelligen Bereich in Limburg verübt wird.
Das würde die selbstbeweihräuchernde Gesamtaufklärungsquote aber massiv herabsetzen - also kommt die Unfallflucht in den polizeilichen Fallzahlen einfach nicht vor.
Passiert ist es aber trotzdem, wieder einmal, wie bis zu zehnmal täglich.
Irgend ein Penner hat das Schild platt gefahren. Und er hat sich aus dem Staub gemacht. Wie immer.
Armes Hundeklo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen