Freitag, 24. April 2015

Stadt Limburg verbietet "Ras in den Mai"


"Nicht in MEINER Stadt", sagt der Sheriff von Limburg und holt die ganz große Keule raus.
Dieses Dokument (hier kurioserweise noch als "Entwurf" gekennzeichnet) hat die Stadt LM soeben herausgegeben:





1 Kommentar:

  1. Liebe Stadt Limburg, ich sehe ein, dass eine Störung des flüssigen Verkehrs eine besondere Beeinträchtigung darstellt.
    Auftretende Verkehrsunfälle sind jedoch grundsätzlich bei größeren Veranstaltungen gegeben. Da jedoch durch die extreme Verlangsamung des Verkehrsflusses durch eine große Zahl von Verkehrsteilnehmern nicht mit überhöhten Geschwindigkeiten innerhalb dieser "Anfahrtsschlangen" zu rechnen ist, sollte Gefahr für Leib und Leben durch Auffahrunfälle größtenteils ausgeschlossen sein - andernfalls wurden die Fahrzeuge fälschlicherweise zugelassen und die Verkehrssicherheit ist im Allgemeinen, auch ohne diese Veranstaltung, massiv gefährdet.

    Desweiteren empfinde ich dieses vehemente Vorgehen in der Vergangenheit als auch in der Zukunft als verzweifelten Versuch die unliebsame Gesellschaft der "Tuner" aus der Stadt auszusperren.

    Ebenso halte ich die Formulierung "Als Treffen gilt jede Ansammlung von mehr als zehn Fahrzeugen, unter denen sich gegenüber der Serienproduktion an Karosserie, Fahrwerk, Motorleistung, Auspuff oder Bereifung technisch veränderte Fahrzeuge befinden." (Abs. 1 der Allgemeinverfügung) für juristisch nicht standhaft.

    Kämen nur Serienfahrzeuge zu dieser Veranstaltung, an denen keine Veränderung an den vorgenannten Punkten durchgeführt wurden, wäre dies dann keine Veranstaltung im o.g. Sinne?

    Angenommen, es träfen sich ein komplettes Mercedes-AMG-Forum, ein BMW M-Forum, ein Audi S-Club usw., deren Fahrzeuge definitiv dem Serienzustand entsprächen, würde diese Formulierung im Sande verlaufen. Diese Fahrzeuge werden vom Fahrzeughersteller mit "Tuning" geliefert und nur ebenso erhältlich.

    Wenn die Stadt Limburg also keine "Tuner" haben will, warum sollten diese der Stadt auch noch den Gefallen tun und ihr außerhalb solcher Veranstaltungen dienlich sein?

    Alle Tuner sollten einen Bogen um die Stadt Limburg/Lahn machen, kein Besuch bei McDonald's mehr oder KFC, kein Kinobesuch, kein Discothekenbesuch, keine Kneipenbesuche und erst recht nicht mehr dort in die Einzelhandelsgeschäfte (Supermärkte) oder die Innenstadt gehen.

    Lasst die Stadt doch die Missgunst spüren und gebt euer Geld lieber in Gemeinden aus, die nicht zu Limburg gehören oder sogar außerhalb von Hessen liegen (Diez z.B.).

    Und, liebe in Limburg wohnende "Tuner", ihr seid auch Wähler. Also wisst ihr ja, was bei der nächsten Wahl zu tun ist: die ABWÄHLEN, die euch nicht wollen ;-)

    Wenn aber von dieser Veranstaltung und die vielen Menschen eine derartige Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht, bitte ich, das Limburger Oktoberfest und das Altstadtfest ebenfalls zu untersagen. Dort kommen viele Menschen an einem Punkt zusammen, es besteht ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und es werden auch nicht wenige Menschen alkoholisiert ihre PKW bewegen, welches eine größere Gefahr darstellt.

    Am besten mauert eure "Einkaufsstadt mit City" (übersetzt: Einkaufsstadt mit Stadt - dämlicher Anglizismus) doch ein und legt nen Deckel drauf.

    Wenn ihr uns nicht wollt - wir wollen euch erst recht nicht!

    AntwortenLöschen